Offener Autorenkreis Reken e.V.
TEILEN
© Offener Autorenkreis Reken e.V.   All Rights Reserved
Aktuelles
4.Stammtisch 2017 Ab 18:30Uhr  ist wieder Stammtisch in der katholischen öffentlichen Bücherei St. Heinrich Groß Reken Overbergstr. 11 48734 Reken. Heute sprechen wir u.a. über die bevorstehende Lesung!
Kommentar Kommentar
11 Mai
Lesung „Frauen zwischen Ernst und Witz Am 18.05.2017 veranstalten wir unsere erste Lesung in 2017. Dies wird eine Lesung, die ausschließlich von unseren weiblichen Mitgliedern geplant wurde und bei der auch nur diese lesen werden. Gleichwohl ist diese Veranstaltung nicht nur dem weiblichen Publikum vorbehalten, natürlich ist jedes Geschlecht willkommen. Bitte merkt euch schon einmal das Datum vor. Die Lesung wird in der katholischen öffentlichen Bücherei St. Heinrich Groß Reken Overbergstr. 11 48734 Reken, sein.
Kommentar Kommentar
18 Mai
3.Stammtisch 2017 Am13.04.2017 ab 18:30Uhr  ist wieder Stammtisch in der katholischen öffentlichen Bücherei St. Heinrich Groß Reken Overbergstr. 11 48734 Reken.
Kommentar Kommentar
06 April
1. Jahreshauptversammlung Am 16.02.2016 ab 18:30Uhr findet unsere erste Jahreshauptversammlung in der katholischen öffentlichen Bücherei St. Heinrich Groß Reken Overbergstr. 11 48734 Reken, statt.
Kommentar Kommentar
16 Feb
Öffentliche Lesung der Anthologie „Leben“ Trotz Kälte, Wärme im Herzen Am Mittwoch, den 25.01.2016 lud der Offene Autorenkreis Reken e.V. zu einer weiteren Lesung des karitativen Projektes „Blicke ins Licht“ ein. Veranstalter und zugleich einer der Hauptunterstützer des Projektes war der Kreis Borken, der durch Frau Elisabeth Büning (Leiterin des Fachbereich Bildung) und Herrn Wilhelm Stilkenbäumer (1. Vorsitzender Ausschuss für Kultur und Sport des Kreistages) vertreten wurde. Am gemütlich prasselnden Kaminfeuer im historischen Haus Früchting (Vreden) lasen die Autoren Timo Koch, Brigitte Vollenberg, Beatrice Kahnt, Annemarie Engenhorst, Barbara Lippe und Jürgen Walkowitz aus ihrer aktuellen Gemeinschaftsveröffentlichung „Leben“ vor. In dem Buch geht es um im Leben gestrandete und verzweifelte Menschen, an deren Schicksalen die Zuhörer teilnehmen durften. So wurde dem begeisterten Publikum, trotz eisiger Temperaturen und fehlender, moderner Heizung, ordentlich warm ums Herz. Für die musikalische Begleitung sorgte die Musikschule Vreden, die mit einer Auswahl junger Gitarrenschüler unter der Leitung von Herrn Michael Weiling angereist war. Im Anschluss der Veranstaltung, nutze so mancher Zuhörer die Gelegenheit sich mit den Autoren auszutauschen, oder noch eines der begehrten Exemplare („Leben“, ISBN 978-1539591153) zu ergattern.
Kommentar Kommentar
25 Jan
Große Premierenlesung der Anthologie „Leben“ Heute werden wir endlich ein paar Geschichten aus der Antholigie hören dürfen. Im KoColores ab 16:30Uhr.
Kommentar Kommentar
03 Dez
Interessanter Artikel in der Borkener Zeitung Ein interessanter Artikel in der BZ über unser Projekt und zwei unserer Mitglieder (die übrigens im Rahmen des Projektes zu uns gefunden haben)
Kommentar Kommentar
17 Nov
Autorenstammtisch im KoColores   Ab 18:30Uhr treffen wir uns.
Kommentar Kommentar
04 Nov
Zum Artikel Zum Artikel
Der Stammtisch wird erwachsen  Vom Stammtisch zum ausgewachsenen Verein in nur acht Monaten! Am 29.09.2016 erfolgte die offizielle Eintragung ins Vereinsregister beim Amtsgericht Coesfeld. Wir freuen uns auf eine spannende Zukunft
Kommentar Kommentar
05 Okt
Lesung „Gänsehautmomente“ Wolkenverhangene, dunkle Nächte in denen das Licht des Mondes lange Schatten wirft. Wabernde Fluten undurchdringlichen Nebels füllen die Straßen und ersticken jeden Laut, verdecken die drohende Gefahr und führen uns in die Irre. Geschöpfe der Nacht beobachten uns und flüstern leise, was nicht laut ausgesprochen werden darf. Bücherei St. Heinrich, Overbergstr. 11 48734 in Groß Reken Eintritt frei! Lauschen Sie am 17.11.2017 ab 19:30 Uhr in der Bücherei St. Heinrich mystischen Geschichten und lernen Sie das Fürchten. Für das leibliche Wohl, in Form von Getränken und Knabbereien, ist gesorgt.
Kommentar Kommentar
17 Nov
Diskussionsabend mit Herrn Dr. Grywatsch NICHT ÖFFENTLICH!!!! An diesem Abend wird uns Herr Dr. Grywatsch, Leiter der Forschungsstelle "Annette von Droste zu Hülshoff" von der LWL besuchen. Er wird uns tatkräftig, bei der Ausarbeitung unserer Texte, für unser literarisches Projekt über die berühmte deutsche Dichterin unterstützen.
Kommentar Kommentar
23 Nov
8.Stammtisch 2017 Ab 18:30Uhr ist wieder Stammtisch in der katholischen öffentlichen Bücherei St. Heinrich Groß Reken Overbergstr. 11 48734 Reken. Heute sprechen wir u.a. über die nächste bevorstehende Lesung am 17.11.2017 => Arbeitstitel „Grusel“
Kommentar Kommentar
31 Aug
6.Stammtisch 2017 Ab 18:30Uhr  ist wieder Stammtisch in der katholischen öffentlichen Bücherei St. Heinrich Groß Reken Overbergstr. 11 48734 Reken. Nach etwas längerer Pause sollten wir uns mal wieder dem Thema Auschreibung witmen. Es wird Zeit, für die nächste Anthologie!!!
Kommentar Kommentar
22 Jun
7.Stammtisch 2017 Ab 18:30Uhr  ist wieder Stammtisch in der katholischen öffentlichen Bücherei St. Heinrich Groß Reken Overbergstr. 11 48734 Reken. Heute ist, neben eineigen Kleinigkeiten, nichts besonderes über das wir sprechen müssten => Textarbeit!!!  …Yeah ;-)
Kommentar Kommentar
20 Jul
10.Stammtisch 2017 Ab 18:30Uhr ist wieder Stammtisch in der katholischen öffentlichen Bücherei St. Heinrich Groß Reken Overbergstr. 11 48734 Reken.
Kommentar Kommentar
26 Okt
9.Stammtisch 2017 Ab 18:30Uhr ist wieder Stammtisch in der katholischen öffentlichen Bücherei St. Heinrich Groß Reken Overbergstr. 11 48734 Reken. Auswertung der Geschichten und Festlegung des Ablaufes für die bevorstehende Lesung am 17.11.2017 => „Gänsehautmomente“
Kommentar Kommentar
28 Sep
1.Stammtisch 2018 Ab 18:30Uhr findet der erste Stammtisch im neuen Jahr in der katholischen öffentlichen Bücherei St. Heinrich Groß Reken Overbergstr. 11 48734 Reken statt. Bitte an die Mitgliedsbeiträge denken (wer noch nicht überwiesen hat)! Die JHV wird dann am 22. Februar stattfinden.
Kommentar Kommentar
01 Feb
2. JHV des Vereins Ab 18:30Uhr findet unsere 2. Jahreshauptversammlung, in der katholischen öffentlichen Bücherei St. Heinrich Groß Reken Overbergstr. 11 48734 Reken statt. Die Einladung, sowie das Protokoll der letzten JHV wurde verschickt. Ich bitte (falls vorhanden) bis spätestens 15.02.18 um die Einreichung von Anträgen!
Kommentar Kommentar
22 Feb
3.Stammtisch 2018 Ab 18:30Uhr ist unsere erste Versammlung nach der JHV, in der katholischen öffentlichen Bücherei St. Heinrich Groß Reken Overbergstr. 11 48734 Reken statt. Es ist unsere erste Versammlung nach der JHV. Wir haben das Angebot erhalten, an der Organisation und der Durchführung von zwei Veranstaltungen der Bücherei mitzuwirken. Zudem ist eine Weihnachtslesung in Planung.
Kommentar Kommentar
26 Apr
5.Stammtisch 2018 Ab 18:30Uhr in der katholischen öffentlichen Bücherei St. Heinrich Groß Reken Overbergstr. 11 48734 Reken statt. Ich darf euch herzlich zu dem fünften Stammtisch in diesem Jahr begrüßen. Ich freue mich auf eure Texte für die anstehenden Projekte.
Kommentar Kommentar
07 Juni
5.Stammtisch 2018 Ab 18:30Uhr in der katholischen öffentlichen Bücherei St. Heinrich Groß Reken Overbergstr. 11 48734 Reken. Ich darf euch herzlich zu dem achten Stammtisch in diesem Jahr begrüßen. Wir haben es nun doch geschafft, im August einen Termin zu finden. Wir freuen uns wie immer auf eure Texte, Gedanken und anstehende Projekte.
Kommentar Kommentar
16 Aug
10.Stammtisch 2018 Ab 18:30Uhr in der katholischen öffentlichen Bücherei St. Heinrich Groß Reken Overbergstr. 11 48734 Reken statt. Dieser Termin ist nur einen Tag vor unserer Lesereise. Da können wir noch einmal alles besprechen. Zudem sollten wir uns langsam auf unsere Anthologie einschwören.
Kommentar Kommentar
18 Okt
Humorvolle Lesung Ab 19:00Uhr in der katholischen öffentlichen Bücherei St. Heinrich Groß Reken Overbergstr. 11 48734 Reken. Der Offene Autorenkreis Reken e.V. lädt zu einer Lesung der humoristischen Art ein. Erleben Sie einen heiteren Abend zwischen intelligentem Humor und alltäglichem Irrsinn, wie ihn nur das Leben zu erzählen vermag.
Kommentar Kommentar
09 Nov
11.Stammtisch 2018 Ab 18:30Uhr in der katholischen öffentlichen Bücherei St. Heinrich Groß Reken Overbergstr. 11 48734 Reken. Ich darf euch herzlich zu dem felften Stammtisch in diesem Jahr begrüßen. Wir werden unsere letzte Lesung noch einmal Revue passieren lassen können. Vielleicht arbeiten wir ja schon an Cover - Ideen für unsere Anthologie.
Kommentar Kommentar
15 Nov
12.Stammtisch 2018 Ab 18:30Uhr in der katholischen öffentlichen Bücherei St. Heinrich Groß Reken Overbergstr. 11 48734 Reken. Ich darf euch herzlich zu dem zwölften Stammtisch in diesem Jahr begrüßen. Die letzte Veranstaltung für 2018. Lasst uns gemeinsam auf das Jahr zurück blicken und uns auf das kommende Weihnachtsfest freuen.
Kommentar Kommentar
13 Dez
Workshop „Präsentation“ Ab 13:00Uhr in der katholischen öffentlichen Bücherei St. Heinrich Groß Reken Overbergstr. 11 48734 Reken.
Kommentar Kommentar
22 Sep
…mehr Infos (PDF) …mehr Infos (PDF)
Offener Autorenkreis Reken e.V.
TEILEN
© Offener Autorenkreis Reken e.V.   All Rights Reserved
Aktuelles
4.Stammtisch 2017 Ab 18:30Uhr  ist wieder Stammtisch in der katholischen öffentlichen Bücherei St. Heinrich Groß Reken Overbergstr. 11 48734 Reken. Heute sprechen wir u.a. über die bevorstehende Lesung!
Kommentar Kommentar
11 Mai
Lesung „Frauen zwischen Ernst und Witz Am 18.05.2017 veranstalten wir unsere erste Lesung in 2017. Dies wird eine Lesung, die ausschließlich von unseren weiblichen Mitgliedern geplant wurde und bei der auch nur diese lesen werden. Gleichwohl ist diese Veranstaltung nicht nur dem weiblichen Publikum vorbehalten, natürlich ist jedes Geschlecht willkommen. Bitte merkt euch schon einmal das Datum vor. Die Lesung wird in der katholischen öffentlichen Bücherei St. Heinrich Groß Reken Overbergstr. 11 48734 Reken, sein.
Kommentar Kommentar
18 Mai
3.Stammtisch 2017 Am13.04.2017 ab 18:30Uhr  ist wieder Stammtisch in der katholischen öffentlichen Bücherei St. Heinrich Groß Reken Overbergstr. 11 48734 Reken.
Kommentar Kommentar
06 April
1. Jahreshauptversammlung Am 16.02.2016 ab 18:30Uhr findet unsere erste Jahreshauptversammlung in der katholischen öffentlichen Bücherei St. Heinrich Groß Reken Overbergstr. 11 48734 Reken, statt.
Kommentar Kommentar
16 Feb
Öffentliche Lesung der Anthologie „Leben“ Trotz Kälte, Wärme im Herzen Am Mittwoch, den 25.01.2016 lud der Offene Autorenkreis Reken e.V. zu einer weiteren Lesung des karitativen Projektes „Blicke ins Licht“ ein. Veranstalter und zugleich einer der Hauptunterstützer des Projektes war der Kreis Borken, der durch Frau Elisabeth Büning (Leiterin des Fachbereich Bildung) und Herrn Wilhelm Stilkenbäumer (1. Vorsitzender Ausschuss für Kultur und Sport des Kreistages) vertreten wurde. Am gemütlich prasselnden Kaminfeuer im historischen Haus Früchting (Vreden) lasen die Autoren Timo Koch, Brigitte Vollenberg, Beatrice Kahnt, Annemarie Engenhorst, Barbara Lippe und Jürgen Walkowitz aus ihrer aktuellen Gemeinschaftsveröffentlichung „Leben“ vor. In dem Buch geht es um im Leben gestrandete und verzweifelte Menschen, an deren Schicksalen die Zuhörer teilnehmen durften. So wurde dem begeisterten Publikum, trotz eisiger Temperaturen und fehlender, moderner Heizung, ordentlich warm ums Herz. Für die musikalische Begleitung sorgte die Musikschule Vreden, die mit einer Auswahl junger Gitarrenschüler unter der Leitung von Herrn Michael Weiling angereist war. Im Anschluss der Veranstaltung, nutze so mancher Zuhörer die Gelegenheit sich mit den Autoren auszutauschen, oder noch eines der begehrten Exemplare („Leben“, ISBN 978- 1539591153) zu ergattern.
Kommentar Kommentar
25 Jan
Große Premierenlesung der Anthologie „Leben“ Heute werden wir endlich ein paar Geschichten aus der Antholigie hören dürfen. Im KoColores ab 16:30Uhr.
Kommentar Kommentar
03 Dez
Interessanter Artikel in der Borkener Zeitung Ein interessanter Artikel in der BZ über unser Projekt und zwei unserer Mitglieder (die übrigens im Rahmen des Projektes zu uns gefunden haben)
Kommentar Kommentar
17 Nov
Autorenstammtisch im KoColores   Ab 18:30Uhr treffen wir uns.
Kommentar Kommentar
04 Nov
Zum Artikel Zum Artikel
Lesung „Gänsehautmomente“ Wolkenverhangene, dunkle Nächte in denen das Licht des Mondes lange Schatten wirft. Wabernde Fluten undurchdringlichen Nebels füllen die Straßen und ersticken jeden Laut, verdecken die drohende Gefahr und führen uns in die Irre. Geschöpfe der Nacht beobachten uns und flüstern leise, was nicht laut ausgesprochen werden darf. Bücherei St. Heinrich, Overbergstr. 11 48734 in Groß Reken Eintritt frei! Lauschen Sie am 17.11.2017 ab 19:30 Uhr in der Bücherei St. Heinrich mystischen Geschichten und lernen Sie das Fürchten. Für das leibliche Wohl, in Form von Getränken und Knabbereien, ist gesorgt.
Kommentar Kommentar
17 Nov
Diskussionsabend mit Herrn Dr. Grywatsch NICHT ÖFFENTLICH!!!! An diesem Abend wird uns Herr Dr. Grywatsch, Leiter der Forschungsstelle "Annette von Droste zu Hülshoff" von der LWL besuchen. Er wird uns tatkräftig, bei der Ausarbeitung unserer Texte, für unser literarisches Projekt über die berühmte deutsche Dichterin unterstützen.
Kommentar Kommentar
23 Nov
8.Stammtisch 2017 Ab 18:30Uhr ist wieder Stammtisch in der katholischen öffentlichen Bücherei St. Heinrich Groß Reken Overbergstr. 11 48734 Reken. Heute sprechen wir u.a. über die nächste bevorstehende Lesung am 17.11.2017 => Arbeitstitel „Grusel“
Kommentar Kommentar
31 Aug
6.Stammtisch 2017 Ab 18:30Uhr  ist wieder Stammtisch in der katholischen öffentlichen Bücherei St. Heinrich Groß Reken Overbergstr. 11 48734 Reken. Nach etwas längerer Pause sollten wir uns mal wieder dem Thema Auschreibung witmen. Es wird Zeit, für die nächste Anthologie!!!
Kommentar Kommentar
22 Jun
7.Stammtisch 2017 Ab 18:30Uhr  ist wieder Stammtisch in der katholischen öffentlichen Bücherei St. Heinrich Groß Reken Overbergstr. 11 48734 Reken. Heute ist, neben eineigen Kleinigkeiten, nichts besonderes über das wir sprechen müssten => Textarbeit!!!  …Yeah ;-)
Kommentar Kommentar
20 Jul
10.Stammtisch 2017 Ab 18:30Uhr ist wieder Stammtisch in der katholischen öffentlichen Bücherei St. Heinrich Groß Reken Overbergstr. 11 48734 Reken.
26 Okt
9.Stammtisch 2017 Ab 18:30Uhr ist wieder Stammtisch in der katholischen öffentlichen Bücherei St. Heinrich Groß Reken Overbergstr. 11 48734 Reken. Auswertung der Geschichten und Festlegung des Ablaufes für die bevorstehende Lesung am 17.11.2017 => „Gänsehautmomente“
Kommentar Kommentar
28 Sep
Kommentar Kommentar
1.Stammtisch 2018 Ab 18:30Uhr findet der erste Stammtisch im neuen Jahr in der katholischen öffentlichen Bücherei St. Heinrich Groß Reken Overbergstr. 11 48734 Reken statt. Bitte an die Mitgliedsbeiträge denken (wer noch nicht überwiesen hat)! Die JHV wird am 22. Februar stattfinden
Kommentar Kommentar
01 Feb
2. JHV des Vereins Ab 18:30Uhr findet unsere 2. Jahreshauptversammlung, in der katholischen öffentlichen Bücherei St. Heinrich Groß Reken Overbergstr. 11 48734 Reken statt. Die Einladung, sowie das Protokoll der letzten JHV wurde verschickt. Ich bitte (falls vorhanden) bis spätestens 15.02.18 um die Einreichung von Anträgen!
Kommentar Kommentar
22 Feb
3.Stammtisch 2018 Ab 18:30Uhr ist unsere erste Versammlung nach der JHV, in der katholischen öffentlichen Bücherei St. Heinrich Groß Reken Overbergstr. 11 48734 Reken statt. Es ist unsere erste Versammlung nach der JHV. Wir haben das Angebot erhalten, an der Organisation und der Durchführung von zwei Veranstaltungen der Bücherei mitzuwirken. Zudem ist eine Weihnachtslesung in Planung.
Kommentar Kommentar
26 Apr
5.Stammtisch 2018 Ab 18:30Uhr in der katholischen öffentlichen Bücherei St. Heinrich Groß Reken Overbergstr. 11 48734 Reken statt. Ich darf euch herzlich zu dem fünften Stammtisch in diesem Jahr begrüßen. Ich freue mich auf eure Texte für die anstehenden Projekte.
Kommentar Kommentar
07 Juni
5.Stammtisch 2018 Ab 18:30Uhr in der katholischen öffentlichen Bücherei St. Heinrich Groß Reken Overbergstr. 11 48734 Reken. Ich darf euch herzlich zu dem achten Stammtisch in diesem Jahr begrüßen. Wir haben es nun doch geschafft, im August einen Termin zu finden. Wir freuen uns wie immer auf eure Texte, Gedanken und anstehende Projekte.
Kommentar Kommentar
16 Aug
10.Stammtisch 2018 Ab 18:30Uhr in der katholischen öffentlichen Bücherei St. Heinrich Groß Reken Overbergstr. 11 48734 Reken statt. Dieser Termin ist nur einen Tag vor unserer Lesereise. Da können wir noch einmal alles besprechen. Zudem sollten wir uns langsam auf unsere Anthologie einschwören.
Kommentar Kommentar
18 Okt
Humorvolle Lesung Ab 19:00Uhr in der katholischen öffentlichen Bücherei St. Heinrich Groß Reken Overbergstr. 11 48734 Reken. Der Offene Autorenkreis Reken e.V. lädt zu einer Lesung der humoristischen Art ein. Erleben Sie einen heiteren Abend zwischen intelligentem Humor und alltäglichem Irrsinn, wie ihn nur das Leben zu erzählen vermag.
Kommentar Kommentar
09 Nov
11.Stammtisch 2018 Ab 18:30Uhr in der katholischen öffentlichen Bücherei St. Heinrich Groß Reken Overbergstr. 11 48734 Reken. Ich darf euch herzlich zu dem felften Stammtisch in diesem Jahr begrüßen. Wir werden unsere letzte Lesung noch einmal Revue passieren lassen können. Vielleicht arbeiten wir ja schon an Cover - Ideen für unsere Anthologie.
Kommentar Kommentar
15 Nov
12.Stammtisch 2018 Ab 18:30Uhr in der katholischen öffentlichen Bücherei St. Heinrich Groß Reken Overbergstr. 11 48734 Reken. Ich darf euch herzlich zu dem zwölften Stammtisch in diesem Jahr begrüßen. Die letzte Veranstaltung für 2018. Lasst uns gemeinsam auf das Jahr zurück blicken und uns auf das kommende Weihnachtsfest freuen.
Kommentar Kommentar
13 Dez
Workshop „Präsentation“ Ab 13:00Uhr in der katholischen öffentlichen Bücherei St. Heinrich Groß Reken Overbergstr. 11 48734 Reken.
Kommentar Kommentar
22 Sep
…mehr Infos (PDF) …mehr Infos (PDF)